Die Höhenflosse mit V-Stellung ist ein wichtiges Detail an der Cessna 425 Corsair - ebenfalls aus der Gremlin-Reihe. Diese hat nämlich schmale Höhenflossen mit V-Stellung. Auch sonst gibt es wenig Gemeinsamkeiten mit der Cessna 411: zum kurzen Rumpf kommt diesmal eine lange Bugnase und die auf 13,45 m gestreckte Tragfläche ohne Tanks. Die gleichfalls Conquest I genannte Maschine kam 1980 auf den Markt und hatte PT6A-Propellerturbinen mit 336 kW (450 äPS) und war mit Druckkabine für zwei Piloten und bis zu acht Passagieren (PAX) ausgestattet. Bis 1986 wurden 220 Maschinen hergestellt. Neben den anderen Triebwerken hat das Gremlin-Modell auch noch das verstärkte Fahrwerk, bei dem die Hauptfahrwerksräder außen angebracht wurden und eine separate Klappe den Fahrwerksschacht verschloss. Decals gibt es diesmal nur für die N146GA - eine amerikanische Privatmaschine.
Detlef Billig, Berlin (Quelle: ModellFan 11/2005)