Grumman E-2 Hawkeye wing fold set

Goffy Model (7275)- 1/72

Für die Grumman E-2 Hawkeye Bausätze von Fujimi und Heller hat Goffy Model aus Tschechien ein Set herausgebracht welches den Bau dieses Modells mit einer gefalteten Tragfläche ermöglicht.

Im stabilen Karton findet man neben den drei Hauptbaugruppen (den Flügelteilen) die Landeklappen und die Kleinteile für das Scharnier. Die Angüsse sind fein gehalten und versprechen ein leichtes Entfernen. Schön gestaltet ist auch die Bauanleitung. Sie zeigt auf drei Fotos wie es gemacht werden soll. Ein wenig Sekundärliteratur sollte man jedoch schon besitzen um die korrekten Winkel für die Tragflächen zu finden.

Bitte unbedingt beim Aus-/Einpacken vorsichtig sein, damit nicht, wie bei mir geschehen, Teile abbrechen.

Fazit:Dieses Set ist für den erfahrenen Modellbauer zu empfehlen. Die Ausführung ist hervorragend. Es gibt auch noch ein E-2 Detailset.
Erhältlich sind die Bausätze von Goffy Models unter anderem bei http://www.smallscale.de (auf Bestellung).

Volker Helms, Godern (September 2008)