Saab J35 Draken Pitot Rohre und Anstellwinkelgeber
für Hasegawa

Fine Molds AC-90 - 1/48

Fine Molds ist in Europa eher bekannt für seine Plastikmodelle. Der japanische Hersteller produziert aber auch eine ganze Reihe von Detailsets, insbesondere feinste Drehteile. Dieser Satz enthält zwei verschiedene Pitot-Rohre und zwei Anstellwinkelgeber für Hasegawas Saab J35 Draken. Die Teile sind sehr schön gemacht und wesentlich filigraner als die Plastikteile aus dem Bausatz

Fazit: 1600 Yen sind nicht ohne, aber wer sein Modell ohnehin supern möchte, sollte auf diese Teile nicht verzichten.

Bezug: Ich habe in Deutschland noch keinen Händler gesehen, der dieses Sortiment führt. Mein Set habe ich bei HLJ.com gekauft, die Linkliste enthält weitere japanische Händler .. und es gibt noch weit mehr, die man im weltweiten Netz finden kann.

Steffen Arndt, Ettlingen (Januar 2009)