Junkers Ju 88C-6 Masken
für ICM

eduard EX759 - Mask - 1/48

Wie gewohnt bietet eduard auch für die ICM Ju 88C-6 Lackiermasken für die Cockpithaube, das Hauptfahrwerk und das Spornrad an. Sie sind aus dem gewohnten gelben Kabuki-Tape gefertigt, sauber vorgeschnitten und bestehen aus 57 Teilen. Die hohe Zahl ist den vielen Scheiben des "Kampfkopfes" der Ju 88 geschuldet. Für die gewölbten Teile der Haube empfiehlt Eduard Maskierflüssigkeit. Ich persönlich fülle solche Lücken lieber mit kleinen Stückchen Tamiya-Tape aus.

Fazit: Allgemein bin ich ein großer Fan der eduard-Masken, denn sie erleichtern das Modellbauerleben ungemein und sind Modellbauern aller Stufen zu empfehlen!

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei eduard direkt oder für Händler bei Glow2B.

Utz Schißau, Berlin (April 2021)