Junkers Ju 188 Masken
für Revell

eduard EX745 Mask - 1/48

Wie gewohnt bietet eduard auch für die Dragon-Wiederauflage der Ju 188 A-2 von Revell Lackiermasken für die Cockpithaube, den Drehturm und das Fahrwerk an. Sie kommen in einer neuen, deutlich größeren orangen Verpackung in den Handel und sind aus dem gewohnten gelben Kabuki-Tape gefertigt, sauber vorgeschnitten und bestehen aus 50 Teilen. Die hohe Zahl ist den vielen Scheiben des "Kampfkopfes" der Ju 188 geschuldet. Für die gewölbten Teile der Haube empfiehlt eduard Maskierflüssigkeit. Ich persönlich fülle solche Lücken lieber mit kleinen Stückchen Tamiya-Tape aus. Allgemein bin ich ein großer Fan der eduard-Masken, denn sie erleichtern das Modellbauerleben ungemein und sind Modellbauern aller Stufen zu empfehlen!

Erhältlich bei gut sortierten Modellbauhändlern, direkt bei eduard oder für Händler bei Glow2B.

Utz Schißau, Berlin (April 2021)