Lockheed T-33A (GWH)

eduard EX533 - Masken - 1/48

Für die 2016 erschienene Lockheed T-33A von Great Wall Hobby (First Look) hat Eduard einige Detailsätze herausgebracht. Wie fast zu jedem neuen Bausatz gibt es auch hier einen Maskensatz zum Abdecken der Klarteile für die Lackierung. Sehr umfangreich ist der Satz nicht. Es gibt ja auch nur 3 Scheiben des Windschutzes abzukleben und für die Blasenhaube sind wie immer nur die Randbegrenzungen enthalten. Diese passen aber meist sehr gut, so dass sie lediglich ausgefüllt werden müssen. Ich benutze sie zwar sehr selten, aber Eduard hat hier auch Abklebemasken für die Felgen beigefügt.

Fazit: Wie fast immer bei diesen Maskensätzen ist die Verwendung reine Geschmackssache. Es gibt sicher Einige die lieber selbst abkleben oder auf Vinylmasken zurückgreifen wollen. Mir persönlich sagen die Kabuki-Tape-Masken sehr zu und die Zeitersparnis ist mir den Kaufpreis wert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2017)