Jakowlew Jak-38/38M (HobbyBoss)

eduard - Masken EX 341 - 1/48

Die Masken von Eduard braucht man sicher nicht mehr ausführlich vorzustellen, sie sprechen für sich. Das für die Demon gesagte gilt auch hier .. sehr schnelle Reaktion auf das Erscheinen des Modells. Auch dieses Modells haben sich die Hersteller sehr schnell angenommen. Mehrere Sets von Pavla, Aires und Quickboost (einige werde ich demnächst vorstellen) und schließlich Eduard Masken. Wie immer ist es eher eine Frage der persönlichen Vorliebe, ob man Geld für vorgestanzte Masken oder etwas mehr Zeit für die Eigenanfertigung investiert. Da mein Modell noch nicht wirklich ausgepackt ist, habe ich die Masken noch nicht angepasst.

Fazit: Auch hier halte ich den Kauf von Masken nicht für zwingend notwendig, aber durchaus für hilfreich und zeitsparend. Daher empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2011)