Focke Wulf Fw 190A-8
für Weekend Edition

eduard CX441 - Maskenset - 1/72

Für den hauseigenen Weekend-Bausatz der Focke Wulf Fw 190A-8 in 1/72 hat eduard ein Maskenset herausgebracht. Es enthält einen gelben Bogen für Räder und Klarsichtteile des Bausatzes.

Die Qualität dieser Masken dürfte sich inzwischen schon herumgesprochen haben. Sie sind leicht zu handhaben. Die Arbeitserleichterung ist schon erheblich. Alle Masken lassen sich auch rückstandsfrei entfernen.

Fazit: Trotz des zusätzlichen Anschaffungspreises sind die Masken auch für die Weekend-Edition der Focke Wulf Fw 190A-8 in 1/72 jedem Modellbauer zu empfehlen, der mit der Spritzpistole/Airbrush sein Modell lackiert. Bei solch kleinen Masken sollte eduard vielleicht einen Doppelbogen daraus machen. Dann passt das Preis-Leistungs-Verhältnis besser.

Erhältlich ist dieser Maskensatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft bzw. Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (Juni 2016)