Avia B.534 wings upgraded
OVERTREES

eduard 70109X Spritzguss - 1/72

Die Tragflächen der Avia B.534 in 1/72 von eduard standen ein wenig in der Kritik. Für mich sind es eher Kleinigkeiten die nur Freaks auffallen. Nun hat eduard den Spritzling von Flügel für die frühen Avias neu entwickelt und bietet diese auch einzeln an.(Der rechte und größere Spritzling ist neu!)



In der durchsichtigen Tüte befindet sich ein Spritzling J mit 14 Einzelteilen. Im Vergleich zum alten Flügel fallen die tieferen Locations auf. Es gibt auch passende neue Streben dazu. Weiterhin sind die Vertiefungen für die Querruder auch schöner geworden. Die Locations für die optionalen Bombenschlösser unter der Untertragfläche sind deutlich abgeflacht.



Fazit: Eine gute Idee und eduard steht auch zu kleinen Fehlern! Dazu gehört auch bisschen Mut und man hört auf seine Kunden!

Erhältlich ist dieses Upgradeset direkt bei www.eduard.cz).

Volker Helms, Godern (Mai 2017)