North American Aviation P-51D Gurte
für Meng

Eduard FE851 - Steel - 1/48

Für die P-51D von Meng (First Look) bietet Eduard mehrere Fotoätzteilsätze an. Die kleine, farbig bedruckte Platine für die Sitzgurte stelle ich hier vor.

Auch für meine erste gebaute P-51D von Meng griff ich auf Steelbelts (aus einem anderen Satz) von Eduard zurück und bin daher recht positiv angetan von diesem Produkt. Allerdings bin ich trotzdem wegen des separaten Verkaufs dieses Satzes verärgert bzw. enttäuscht. Für mich gehört dieser zumindest in den Interior-Satz hinein, aber auch beim Zoom Satz wäre dies durchaus angebracht.

Fazit: Leider werden die Superfabric Gurte nicht weiterverfolgt, daher kann man mit den Steelbelts im Sinne der einfachen Verwendung durchaus zufrieden sein. Für sich ist der Satz tadellos.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2017)