North American Aviation P-51D
für Meng

Eduard FE850 - Zoom - 1/48

Für die P-51D von Meng (First Look) bietet Eduard mehrere Fotoätzteilsätze an. Den aus einer farbig bedruckten Platine bestehenden Zoom-Satz stelle ich hier vor.

Bei meinem Bau gab es noch keinen solchen Satz und ich musste auf das Instrumentenbrett von Yahu zurückgreifen und leider auch etwas anpassen. Nun kann man also den Eduard Zoom Satz passend für den Meng Bausatz erwerben. Nicht nur das Instrumentenbrett auch das Revi und die Seitenwänder werden mit zusätzlichen Details versehen. Auch wenn man hier und dort etwas an den Bausatzteilen abschleifen muss, halte ich die Anwendung dieses Satzes für sehr einfach. Ein Blick in die Bauanleitung verdeutlicht dies vielleicht.

Fazit: Guter Zoom-Satz für Mengs P-51D, leider wieder ohne Gurte.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2017)