Supermarine Walrus Mk.I Zoom (Airfix)

Eduard FE848 - 1/48

Für die Supermarine Walrus von Airfix (First Look) hat Eduard eine Reihe von Detail- und Zubehörsätzen herausgebracht. Das gros machen natürlich die Fotoätzteilsätze aus, derer es diesmal fünf gibt. Hier möchte ich den Interior Zoom Satz vorstellen:

Dieser Satz umfasst lediglich die farbig bedruckte Platine des Interior Sets von Eduard. Enthalten sind hier die Instrumentenbretter und einige Details, die sich im Innenraum verteilen (einige gut sichtbar, andere nicht. Aus meiner sicht ist die Aufteilung hier wenig nachvollziehbar. Andererseits werden sich dieKäufer dieses kleinen Interiorsatzes wohl ohnehin auf die Instrumendenbretter und den Pilotenarbeitsplatz konzentrieren und einge der weiteren Details des Satzes weglassen. Der Vollständigkeit halber ein Blick in die Bauanleitung.

Fazit: Wenige Details für das Cockpit und auch hier: Gurte sind extra zu kaufen. Wenn man sich im Inneren des Modells austoben möchte, sollte man eher zum Interior Set greifen. Nur für die Instrumentenbretter ist der Satz vielleicht etwas zu teuer... hab ich aber auch schon gemacht.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2018)