Cessna A-37B Dragonfly
für Trumpeter

eduard FE724 - 1/48

Neben dem umfangreicheren Satz, biete Eduard meistens auch einen Zoom Satz an, der nur die farbige Fotoätzplatine enthält. Für die A-37B Dragonfly von Trumpeter (First Look) ist dies auch der Fall.

Dieser farbig bedruckten Bogen enthält natürlich Instrumentenbrett und Gurte. Damit lässt sich das gut einsehbar Schon deutlich aufwerten. Weiterhin sind Details für die Seitenkonsolen mit Schubhebeln enthalten, sowie einige Teile für die Ruderpedale, die Seitenwände und die Kabinenhaube beigelegt. Einen Blick in die Bauanleitung kann man auf der Seite von Eduard werfen: Eduard FE724 (pdf).

Fazit: Persönlich würde ich in diesem Fall den umfangreicheren Satz bevorzugen, da dieser viele Details für das Äußere des Modells enthält, die später auch gut sichtbar sind. Wer sich aber auf das Cockpit beschränken möchte ist mit dem Zoom Satz gut bedient

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt (April 2016)