Panavia MRCA Tornado IDS Interior
Detailset für Revell

eduard - FE686 - 1/48

Für den neuen Bausatz des Tornado von Revell (Preview) bringt Eduard nun einige Detailsätze heraus. Neben dem umfangreicheren Satz fällt auch meist ein Zoom Set für das jewilige Modell ab. Für meinen Testshot-Bau bin ich eigentlich nur zu faul, die ganzen Knöpfe zu bemalen und da ich mir auch schon den (für Revell gar nicht passenden) Satz für den HB Bausatz geleistet hatte, kam nun eben noch der Zoom Satz für den Revell Tornado dazu.

In diesem Satz sind nur die Instrumentenbretter und Seitenkonsolen enthalten, die ich bei Eduard einfach und gut finde. Genau dafür wollte ich den Satz. Einige der Teile sind rückseitig mit Klebstoff beschichtet. Dies ist für mich eher überflüssig und preiserhöhend als sinvoll.

Fazit: Guter Satz zur Aufwertung des Cockpits von Revells Tornado. Die Gurte muss man allerdings separat beschaffen und dann wirds schon teuer. Mehr geht natürlich auch immer, aber für meinen Zweck ist dieser Zoom Satz völlig ausreichend.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2014)