Focke-Wulf Fw 190 A-6 interior für Hasegawa

eduard - FE424 - 1/48

Eduard bringt hiermit für das Hasegawa-Modell einen farbig bedruckten Ätzteilbogen heraus. Dieser ist in typischer Zoom Größe und befasst sich hauptsächlich mit dem Cockpit. Auch sind einige Teile für die Trimmkanten der Steuerflächen enthalten. Der Zoom-Satz ist aus der "self adhesive" Linie, bei der einige Teile rückseitig mit einem druckaktivierten Klebstoff beschichtet sind. Eine meiner Meinung nach eher überflüssige Maßnahme.

Insgesamt also ein übersichtlicher Satz, aber vielleicht gerade deshalb etwas für weniger erfahrene Modellbauer oder jene, die eben nicht jedes Modell supern wollen. Der Effekt der bedruckten Instrumententräger ist wirklich sehr schön und durch die Bedruckung fällt deren Zweidimensionalität auch nicht auf. Gurte kann man ja auch immer gebrauchen.

Fazit: Sehr schöner Satz für die Aufwertung des Hasegawa-Cockpits: empfehlenswert!

Erhältlich ist dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: Fw 190A-6 für Hasegawa 1:48.

Steffen Arndt, Ettlingen (Juli 2009)