Messerschmitt Bf 109E-4 - Detailset für special hobby

eduard 73736 Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen Bausatz der Messerschmitt Bf 109E-4 von special hobby in 1/72 hat eduard ein Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält ein kleine messingfarbene Platine und die Bauanleitung. Eduard liefert hier wunderschöne Details für das Innere und Äußere des Bausatzes. So gibt es ein neues mehrfarbiges Instrumentenbrett, Seitenruderpedale, bedruckte Sitzgurte weiterhin weitere Kleinteile fürs Cockpit sowie u.a. Kühlerklappen, Kühlerfronten und Bremsleitungen.

Die Bauanleitung zeigt auf drei Seiten wie alles gemacht wird. Allerdings muss auch hier gebogen sowie auch geschnitzt werden und dafür ist schon bisschen Erfahrung notwendig.

 

Fazit: Dieses eduard-Set für den Bausatz der Messerschmitt Bf 109E-4 von special hobby in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die den Bausatz deutlich aufwerten möchten. Allerdings sollte man ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen mitbringen.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (März 2021)