Junkers Ju 88C - interior - für Revell

eduard 73487 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den Revell Spritzgussbausatz der Junkers Ju 88C im Maßstab 1/72 hat eduard ein Fotoätzteilset für das Innenleben herausgebracht. Es gibt zwei Fotoätzplatinen. Eine davon ist mehrfarbig bedruckt und so auch im Zoom-Set zu finden. Die zweite ergänzt die Erste.



Es gibt sehr gut gemachte mehrfarbig bedruckte Instrumente. Diese ersetzen z.T. die Bausatzteile. Bei Anderen müssen erst noch die erhabenen Strukturen abgeschliffen werden. Natürlich gibt es noch die obligatorischen Sitzgurte, Seitenruderpedale und diverse Hebelchen. Die Abwehrwaffen sollen neue Läufe bekommen. Interessant sind auch die inneren Strukturen für deren Lafetten in der Kanzel.



Fazit: Ich kann dieses Set detailverliebten Modellbauer empfehlen. Für Einige dürfte aber auch das Zoom-Set mit Instrument und Gurten ausreichend sein.

Erhältlich ist dieses Fotoätzteilset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über Glow2b). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft oder im Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (März 2014)