Nakajima Ki-43-I Hayabusa/Oskar - Detailset für Fujimi

eduard 72175 Fotoätzteilset - 1/72

Für den bekannten Bausatz der Nakajima Ki-43-I von Fujimi in 1/72 hat eduard seit 1995 ein Fotoätzteilset im Angebot. Es enthält ein kleine messingfarbene Platine, einen Fotofilm und die Bauanleitung. Eduard liefert hier wunderschöne Details für das Innere und Äußere des Bausatzes. So gibt es einen neuen Sitz, Seitenruderpedale, Sitzgurte, weiterhin weitere Kleinteile fürs Cockpit sowie u.a. Teile für den Motor.

Weiterhin gibt es ein neues Instrumentenbrett und mittels Fotofilm auch neue Instrumente. Die Bauanleitung zeigt wie alles gemacht wird. Allerdings muss auch hier gebogen werden und dafür ist schon bisschen Erfahrung notwendig.

 

Fazit: Dieses eduard-Set für den Bausatz der Nakajima Ki-43-I von Fujimi in 1/72 in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die den Bausatz deutlich aufwerten möchten. Allerdings sollte man ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen mitbringen, denn es ist ja auch eine Reise in die Vergangenheit von eduard.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (April 2020)