Douglas A-4E Skyhawk
für Hobby Boss

Eduard 49871 - 1/48

Für die Aufwertung Douglas A-4E Skyhawk innen und außen ist dieses Ätzteile-Set gedacht. Die kleine farbige Platine entspricht dem Eduard "Zoom" Satz für das Cockpit. Neben Teilen, wie Instrumententafel in Sandwichbauweise und neuen Seitenkonsolen, gibt es auch Teile um die Außenfläche des Escapac Schleudersitzes zu verfeinern. Und dann wäre noch die schön detaillierte Visieranlage, mit einem Film zu deren Optimierung zu erwähnen.

Auf der zweiten Platine findet der geneigte Modellbauer viele Teile zur Superdetaillierung von den Bereichen Fahrwerke, insbesondere der gesamten Klappen, sowie Teile zur Verfeinerung des Düsenaustritts. Auch neue Felgen für die Räder sind vorhanden, und die Aufhängungen der Zusatztanks wurden auch nicht vergessen.

Fazit: So ein Satz zum Superdetaillieren, macht in Verbindung mit dem Grundbausatz einiges her. Sehr zu empfehlen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Jürgen Bauer, Berlin (April 2018)