Junkers Ju 88 A-5 Sitzgurte (ICM)

eduard 49751 - 1/48

Für die Ju 88A-5 von ICM (First Look) hat Eduard eine Reihe von Zubehörsätzen heraus gebracht. Wie eigentlich meistens einen farbig bedruckten Zoom Satz mit Instrumentenbrettern und einigen Cockpitdetails sowie einen umfangreicheren Satz mit weiteren Anbauteilen. Diesmal gibt es wieder einen separaten Satz mit Gurten und schließlich einen Außendetailsatz. Hier möchte ich nun den Gurt-Satz vorstellen.

Viel gibt's dazu nicht zu sagen. Der Satz enthält drei Paar Vierpunktgurte für die Besatzung der Ju 88A-5, sowie einen Beckengurt für den "Klappstuhl". Außerdem noch ein Teil für die auszubohrenden Gurtdurchführung für den Panzersitz und das wars. Die Bedruckung ist gut, allerdings hatte ich in letzter Zeit wieder ab und zu das Problem der abplatzenden Farbe beim Biegen der Gurte. Hier ein Blick in die Anleitung(pdf).

Fazit: Schmaler Satz mit Gurten für die Ju 88. Vielleicht ne Gute Gelegenheit mal eines der anderen Produkte zur Gurtdarstellung (z.B. Steelbelts) auszuprobieren.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2016)