DeHavilland Sea Vixen FAW.2 Detailsatz

eduard - 49573 - 1/48

Mittlerweile sind einige Zubehörsätze für den schönen Bausatz der Sea Vixen von Airfix (Review) erschienen. Auch Eduard zieht jetzt mit drei Sätzen für diesen Bausatz nach.

Dieses letzte Detailset enthält eine ganze Reihe hilfreicher und sinnvoller Teile für die Sea Vixen von Airfix. Wie bereits beim Review der Gurte geschrieben liegen diese hier nicht bei und müssen zusätzlich gekauft werden. Dafür ist dieser Satz nicht nur für das Cockpit bestimmt. Es gibt FOD-Covers, Details für das Fahrwerk, den Luftbremsenschacht und natürlich für das Cockpit und die Hauben. Das Set ist wirklich brauchbar, aber in der Aufteilung eben seltsam. Einen separaten Außendetailsatz hätte ich als sinnvoller empfunden. Wenn man sich z.B. für ein Resin-Cockpit entscheidet, hätte man selbigen noch hinzukaufen können. So macht das wenig Sinn, da der Mehrwert dieses Satzes sicher nicht die Mehr-Kosten aufwiegt.

Fazit: Trotz der Kritik ist der Satz gut verwendbar und enthält wenig Teile die "nicht verbaubar" oder nicht sinnvoll sind. Daher empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt (Februar 2012)