Grumman F-14 Sitzgurte

eduard 49069 - fabric - 1/48

Eduard setzt die Zusammenarbeit mit HGW fort und bringt stetig neue Sets in der "Fabric" Linie heraus. Wie bereits beim Review der Limited Edition "Danger Zone" angedeutet, hat Eduard diese Edition zum Anlass genommen einige zusätzliche Sets an den Mann zu bringen. In diesem Falle Gurte für die beiden Schleudersitze einer F-14. Natürlich kann man diese auch bei jeder anderen F-14 verwenden.

Fazit: Ich bin kein großer Freund vom Auffädeln etlicher Ätzteile auf kleine Papierstreifen, daher steht bei mir der Selbsttest noch aus, trotz Kauf einiger Sets. Für mich sollen solche Sätze den Bau eher erleichtern, als verkomplizieren. Aber der Effekt ist besser als durch Ätzteile allein, zumal man die Lage der Gurte viel individueller gestalten kann, als bei Fotoätzteilen oder angegossenen Resingurten. Daher keine eindeutige Empfehlung, denn jeder mus hier selbst abwägen, ob solch ein Satz Vorteile bringt oder nicht.

Importeur dieses Detailsets ist Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft sowie im Versandhandel erhältlich.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2015)