Supermarine Spitfire Mk.I Exterior
für Airfix

Eduard 48846 - Zoom - 1/48

Für die Spitfire Mk.I von Airfix (First Look) hatte Eduard eine ganze Reihe von Zubehörsets herausgebracht, darunter vier Fotoätzteilsätze. Dieser Satz zur Darstellung der Außendetails ist nachwievor erhältlich.

Dieser Satz für den Airfixbausatz ist verbessert hauptsächlich die Optik von Fahrwerk und Kühlern und stellt bessere Klappen für die Waffenschächte bereit. Wie bereits im Kitreview geschrieben, würde ich diese Schächte nicht offen darstellen, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Muße hier eigeninitiativ tätig zu werden und dann lohnen sich auch die schöneren PE-Deckel. Ansonsten finde ich die vielen kleinen Details durchaus sinnvoll. Was genau alles verbessert wird verdeutlicht ein Blick in die Bauanleitung.

Fazit: Sinnvoller Detailsatz für die Spitfire Mk.I von Airfix.

Zu beziehen ist dieser Satz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2020)