Eurofighter Typhoon Doppelsitzer Exterior
Detailset für Revell

eduard - 48686 - 1/48

Ende letzten Jahres hat Revell die Reihe von Eurofightern im Produktprogramm durch den Doppelsitzer in 1/48 ergänzt. Für den an sich ist ja schon gut ausgestatteten Bausatz (siehe First Look) bringt Eduard nun einige Detailsätze heraus.

Dieses Außendetailset ist mal wieder einer der sehr gut ausgestatteten Sätze der Firma aus Obrnice. Viele kleine Details helfen, aus dem Eurofighter ein Schmuckstück zu machen. Insbesondere die vielen Abdeckklappen für abgestellte Maschinen sorgen für Farbtupfer und eine realistische Darstellung. Allerdings sollte man Vorbildmaterial haben, um alles richtig anzumalen und evtl. mit RBF-Flags zu versehen (welche man extra erwerben muss).



Aber auch sonst kommt der Detailfreak auf seine Kosten und kann Fahrwerk und Schächte, die Schubdüsen und Anstellwinkelgeber und viele weitere Einzelheiten am Modell aufwerten oder ergänzen. Wer es genau wissen will, sei an die Bauanleitung von Eduard verwiesen:

Link zur Anleitung von Eduard

Fazit: Sehr guter Satz zur Verfeinerung des Eurofighter Doppelsitzers!

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (März 2011)