Sherman M4A2
für Zvezda

eduard 36450 - 1/35

Der Sherman M4A2 von Zvezda ist von der Modellbaugemeinde gut angenommen worden, da viele der für diese Ausführung wichtigen Details sehr sauber und stimmig wiedergegeben sind. Wenn man aber noch weiter gehen will, erhält man von Eduard mit dem neuen passenden Ätzteilesatz dafür entsprechende Unterstützung.

Auf einem kleinen, aber feinen Ätzteilebogen findet man winzige Scharniere und Schutzbügel. Unter anderem natürlich auch für die Periskope. Für das bereits sehr schön gestaltete Browning-MG erhält man nicht nur einen kompletten und neuen Munitionskasten, sondern auch noch feinste Teile für das Zielvisier. Weiter geht es dann mit den seitlichen Abdeckblechen für die "Kotflügel" vorne und die Sicherheitsbügel für die Frontscheinwerfer. Schließlich sind noch kleinste Kettchen und Bügel für Scharniere und die Bordwerkzeuge vorhanden.

Der klare Bauplan zeigt auf drei Seiten die korrekte Platzierung der Teile.

Fazit: Wieder ein schlüssiges Update Set für Detailverliebte.

Erhältlich bei gut sortierten Modellbauhändlern, direkt bei Eduard oder für Händler bei Glow2B.

Gert Brandl, Berlin (Mai 2021)