M3 Stuart späte Produktion
für Tamiya

Eduard 36401 - 1/35

Auf den neuen M3 Stuart von Tamiya hat gleich reagiert und ein Ätzteil-Set vorgelegt. Dieses beinhaltet jede Menge von Beschlägen, Schutzbügel, Werkzeughalterungen, Kotflügelabdeckungen und Grillgitter. So lässt sich mit diesem Satz noch einiges aus dem schon sehr gut detaillierten Panzermodell herausholen.

Die Anzahl der zu verarbeitenden Ätzteile ist überschaubar, beschränkt sich auf das Wesentliche und verteilt sich auf den einen Bogen. Die Bauanleitung ist wie immer sehr ausführlich.

Fazit: Ein sehr empfehlenswerter ausgewogener Detaillierungssatz mit nicht zu vielem aber auch nicht zu wenigem Material. Für die Verarbeitung der Ätzteile sollte man schon eine gewisse Erfahrung mitbringen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Alexander Hilbig, Berlin (Dezember 2018)