Messerschmitt Me 262A interior
für Revell

Eduard 32960 - 1/32

Das Interior Set für die Me 262 A1/A2 von Revell konzentriert sich ausschließlich auf den Cockpitbereich. Das fängt bei den Ruderpedalen an und geht bis zu hervorragenden vorbedruckten Instrumentenbrett und den Seitenkonsolen.

Besonders das Instrumentenbrett, das aus zwei farbig bedrukten Pe-Teilen zusammengesetzt wird, weiß zu überzeugen. Auf den Armaturen sind Glasimitationen aufgebracht worden. Sogar die Zeiger sind noch zuerkennen. Toller Effekt! Auf der farbigen Platine befinden verschiedene Hebel wie z.B. Schubhebel und noch eine Vielzahl anderer Teile. Natürlich kommt auch die Kanzel nicht zu kurz. Für die Nachbildung der Reflexscheiben liegt ein Fotofilm bei.

Auf der messingfarbenen Platine finden sich weitere Teile, um aus dem Cockpit einen wahren Hingucker zumachen.

Für den anspruchsvollen Ätzteilsatz liegt selbstverständlich eine Verarbeitungsanleitung bei.

Fazit: Sehr zu empfehlender Detailsatz mit dem man den kompletten Cockpitbereich plus Kanzel noch um einiges aufwerten kann.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Andreas Wolf, Juli 2020