Me 262 B-1 exterior
für Revell

Eduard 32395 - 1/32

Auch für den Außenbereich hat Eduard den passenden Ätzteilsatz herausgebracht. Die messingfarbene Platine enthält eine Menge von sinnvollen Teilen, um die Detaillierung in gewissen Bereichen noch steigen zu können. Da die Bausatzteile für die vordere Turbinenabdeckung an den Innenseiten nicht strukturiert sind, hat Eduard die passenden Teile beigelegt. Die Ätzteilplatine ist sehr dünn, sodass sich die Metallteile leicht biegen lassen sollten. Nicht nur Außendetails lassen sich verbessern, es liegen auch Teile für den einsehbaren Bugbereich und den vorderen Fahrwerksschacht bei. Auch die Tragflächenvorderkanten lassen sich nach Detaillieren. Teile für die Klappenaußenkanten finden sich auch. Sind die Ausfahrstreben für die Vorflügel von Revell schon gut umgesetzt worden lassen sie sich mit diesen Detailsatz von ersetzten. Ob man diese Teile verwendet bleibt Geschmackssache, denn werden die Vorflügel aufgesetzt sieht davon nichts mehr. Auch die Mehrarbeit kann man sich sparen.

Eine zweiseitige Bauanleitung führt durch die Montage. Einige Teile in diesem Detailset sind etwas komplex sodass etwas Erfahrung bei der Verarbeitung von Ätzteilen hilfreich seien kann.

Fazit: Wer das Revell Modell noch toppen will sollte hier zugreifen. Ob man alle Teile verwendet bleibt jedem selbst überlassen.

Erhältlich ist der Satz im Fachhandel oder bei Eduard direkt.

Andreas Wolf, Berlin (Januar 2017)