Messerschmitt Bf 110E - Cockpitset
für eduard Bf 110E

eduard/BRASSIN 672004 - Resin mit Fotoätzteil - 1/72

Für das gelungene Modell der Bf 110E von eduard hat der Hersteller selbst ein Cockpitdetailset aus Resin herausgebracht. Es gibt hier 29 fein gegossene Resinteile und einen kleinen Fotoätzteibogen.

Dieses Set ermöglicht eine offene Darstellung der unteren MGs die sich unter der Kabine befinden. Weiterhin gibt es eine neue komplette Kabine mit Einrichtung. Deren Bau ist nach meiner Erfahrung durchaus einfacher als die im Bausatz liegenden Teile.



Um die Wanne einbauen zu können, müssen zuvor die erhabenen Strukturen an den Rumpfinnenseiten entfernt werden. Es gibt auch farbig bedruckte Fotoätzteile für die Gurte und andere Kleinteile. Das Instrumentenbrett besteht aus Resin und hat schöne Strukturen. Es muss nur noch ansprechend bemalt werden.



Fazit: Dieses Set enthält ein paar Teile, die auch im Profi-Pack vorhanden sind. Ich persönlich würde damit einen Weekend-Bausatz der Bf 110E aufwerten! Für erfahrene Modellbauer sehr zu empfehlen.

Erhältlich ist dieses Detailset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Dezember 2012)