britische 500lb Bomben

Eduard 648368 - Brassin - 1/48

Die Machart dieser Fliegersprengbomben ist wieder einmal unübertroffen. Saubere Fertigung aus Kunstharz vereint den Bombenkörper mit den ringförmigen Leitflächen. Die Zünder sind aus Messing gefertigt. Wie immer sind alle Teile bruchsicher in einer Blisterpackung gelagert.

Außerdem liegt noch ein kleiner Decalbogen für die Werksaufschriften mit Markierungsringen dem Bausatz bei. Auch die Anleitung lässt keine Wünsche offen.

Mit den Bomben wurden u.a. folgende Flugzeugtypen im zweiten Weltkrieg ausgerüstet: Fairey Barracuda, Armstrong Withworth Whittley sowie die Vickers Wellington. Aber auch Jagdbomber konnten sie unter den Flächen mit sich führen.

Fazit: Dieses Waffenzubehör ist breit zu verwenden. Sehr zu empfehlen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

H.-J. Bauer, Berlin (Mai 2018)