Supermarine Spitfire Mk.I cockpit
für Airfix

Eduard 648219 - Brassin - 1/48

In diesem Jahr wird mit zahlreichen Gedenkveranstaltungen an das 80. Jubiläum der "Battle of Britain" erinnert. Diverse Modellhersteller werden auf diesen Zug aufspringen und ihre eigenen Produkte verkaufswirksam aufhübschen und auf dem Markt anbieten.

Airfix wird mit seiner hinsichtlich der Korrektheit in den Umrissen und Querschnitten hervorragenden Spitfire Mk.1 dabei sein. Hinsichtlich des Cockpits ist dieser kleine Bausatz von Eduard hochwillkommen, da durch seine Verwendung der Basisbausatz erheblich verbessert wird.

Fazit: Mit einem Verkaufspreis zwischen € 21.- und € 24.- ein nicht ganz billiges aber "lohnendes" Vergnügen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Andreas Beck, April 2020