Supermarine Spitfire MK. VIII Cockpit
for Eduard Kit

Eduard 648199 - 1/48

Das hier zu besprechende Set ersetzt das an sich schon sehr gute Vinyl-Cockpit der Spitfire Mk.VIII und bietet noch ein Quäntchen mehr Detail, besonders was den Boden und die Geräte an den Seiten angeht. Das Set entspricht bis auf drei diesmal fehlende Resinteile (für den Druckregler am Spant hinter dem Sitz und ein zweites Refelexvisier) völlig dem Set für die hauseigene Spitfire Mk. IX.



Die Teile sind perfekt in mittelgrauem und dunkelgrauem Resin mit sehr dünnen Anschlüssen abgegossen. Dem Set liegt außerdem ein 34-teiliger teilweise bedruckter Ätzteilrahmen bei für das Instrumentenbrett, die Anschnallgurte, die Fahrwerkssteuerung und einige Kleinteile, der dem aus dem Profi-Pack zwar ähnelt, aber an das Resinset angepasst ist.



Das Update-Set ist im gut sortierten Handel und bei den bekannten Onlinehändlern zu erhalten.

Dank an Eduard für die Bereitstellung des Sets.

Utz Schißau (Berlin, Mai 2015)