MiG-21 bis Schubdüse

eduard - 648 051 - 1/48

In der Brassin Reihe setzt Eduard seine Linie mit Detailsätze für die MiG-21 Serie fort.

Der makellos gegossene Satz, bedarf aber eines gewissen Aufwandes um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen. Beim innersten Teil muss man vorsichtig sägen, um das angegossene Turbinenrad nicht zu beschädigen.



Leider verschwindet das Ganze im Rumpf, so dass davon nur wenig zu sehen ist. Für mich würde der Satz noch mehr Sinn machen wenn die Außenwand mit gestaltet worden wäre, um das Triebwerk extra oder im gezogenen Zustand zu zeigen.

Fazit: Auch dieser Brassin Satz ist eher für den ambitionierten Detailfreak gedacht. Diesem Anspruch wird Eduard gerecht.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Dr. Jürgen Willisch, Potsdam (März 2012)