Bf 109G Kanonengondeln

eduard Brassin - 632035 - 1/32

Von der Firma Rheinmetall entwickelt, wurden mit diesen Waffen ab 1944 z.B. die späten Bf 109 sowie Focke Wulf Fw 190 Jagdflugzeuge ausgerüstet. Die externe Bewaffnung ist in beiden Revellbausätzen nicht vorhanden. Wer seine "Gustav" trotzdem mit den typischen Unterflügelwaffen ausrüsten möchte, dem sei dieser Satz von MG 151/20 Flugzeugkanonen empfohlen.

Beide Verkleidungen können in geöffneten Zustand angebracht werden. Dadurch lassen sich auch Wartungsarbeiten an den Maschinenkanonen bei einem Diorama darstellen. Die präzisen Zeichnungen weisen Schritt für Schritt den Weg zum Erfolg bei der Montage.

Fazit: Die Qualität des Bausatzes von Eduard ist wie immer erste Sahne.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Jürgen Bauer, Berlin (Oktober 2014)