Sd.Kfz.251 Ausf.D 3in1

Dragon - 1/35

Mit dem vorliegenden Sd.Kfz.251 Ausf.D 3in1 bringt die Fa. DRAGON eine neue Bausatzreihe auf den hiesigen Modellbaumarkt. Es können aus einem Grundbausatz eine der drei verschiedene Versionen erstellt werden:

  1. Sd.Kfz. 251/1 Ausf.D
  2. Sd.Kfz. 251/9 w/7,5cm KwK37
  3. Sd.Kfz. 251/1 w/Night Vision "Falke"

Die Qualität der Einzelteile ist ausgezeichnet, besonders hervorzuheben sind die Klarsichtteile für die Nachtsichtgeräte und der Sichtluken. Ein mühsames einkleben der einzelnen Klarsichtteile erspart man sich, denn das entsprechende teil wird nur noch im Sichtfeld abgeklebt und dann bemalt.

Die beigefügten Bonusteile enthalten: Eine schon in Einzelteilen beigelegte späte Antriebskette, 3 umfangreiche Decalbögen von Cartograf, eine extra Fahrerfigur, Fotoätzteile für das MG-Schild und die Rücksitzpanzerung, neue Klarsichteile für die Sichtluken, gedrehte Messing Munition, ein gedrehtes Aluminium Geschützrohr und aus besonders weichen Vinylmaterial einen Mantel und ein Paar Stiefel.

Ferner sind noch ein Figurensatz der Bekannten Nachtjäger dem Bausatz beigelegt, die mit dem Fahrzeug in Szene gesetzt schon ein nicht alltägliches diorama ergeben. Ein ausführlicher Baubericht erscheint demnächst im IPMS Journal.

Tschüß, Euer Willi