Desperate Defense - Korsun Pocket (Tscherkassy) 1944

Dragon Art.Nr. 6273 - 1/35

Also sehen wir uns mal die neue Generation an, das Deckelbild von Ron Volstad ist wie immer sehr gut das war aber auch bei den anderen Figuren so.Zuerst fallen die vielen Spritzlinge auf, sowie die kleinen Ätzteilplatinen die 2x beiliegen und Orden, Abzeichen, Koppelschlösser und Schulterstücke zeigen. Allein wegen dieser Ätzteile ist der Figurensatz schon sein Geld wert.

Sollten die 6 deutschen Landser auch das hergeben, was das Deckelbild Verspricht? Auf der Rückseite der Verpackung sind alle Vorzüge der neuen Figuren Generation schön aufgezeigt. Das Bild mit den zusammengebauten Figuren macht jedoch einen sehr steifen Eindruck und die Haltungen sind auch nicht gut getroffen. Ich hoffte das es sich beim Bau aber verbessern läßt. Schön wiedergegeben sind die Waffen und das andere Zubehör. Man kann entscheiden ob die Magazintaschen geöffnet sein sollen oder die Feldflasche ohne Becher daherkommt. Auch die Gasmasken Büchse besteht aus drei Teilen.

Alles in allem sind die Figuren sehr gut ausgearbeitet und durch die gute Teilung der Bauteile ist die Kontur an Kragen und Kaputzen gut wiedergegeben. Ich finde die Waffen sehr schön, alle haben Mündungslöcher und lassen viele Details erkennen. Ob sie nun hundertprozentig den Maßstab einhalten, sei dahingestellt. Es ist eben irgendwo auch eine Grenze gesetzt.

Ich finde die Figuren der neuen Generation sehr gut und schon gespannt auf die nächsten Bausätze - bis bald.

Christian Wöbs, Großziethen

Der Baubericht ist im Bereich Figuren bzw. bei Militär zu finden.


Vorher und nachher