Focke Wulf Fw 190 F-8
für eduard

eduard 3DL48017 - Space - 1/48

Als absolut beeindruckende Neuheit von Eduard existieren seit kurzem dreidimensionale Abziehbilder, die unter dem Label Space 3D vertrieben werden. Eine Neuheit in diesem Sortiment ist nun ein Decalsatz für den erst vor kurzem erschienenen Bausatz der Fw 190 F-8.
In der dursichtigen Klarsichtfolie liegt dabei neben einem kleinen Ätzteilebogen mit farbig bedruckten Sitzgurten nun ein Abziehbilderbogen mit den dreidimensional gedruckten Decals bei. Diese widmen sich ausschließlich der Gestaltung des Cockpits und haben mich völlig begeistert. In Bezug auf Genauigkeit und farbgetreue Darstellung der Details sind diese neuartigen Zurüstteile mit den bekannten bereits bemalten Ätzteilen vergleichbar, jedoch kommt nun die dritte Dimension dazu, denn Knöpfe und Hebel sind jetzt originalgetreu und plastisch dargestellt.

Als Bauplan liegt ein Blatt im Format DIN A4 bei, das sehr klar und übersichtlich die Montage aller Teile beschreibt. Farbangaben sind nicht erforderlich.

Fazit: Die neuen Space 3D Decals von eduard sind für mich ein weiterer Schritt in die Zukunft und konnten mich vollends überzeugen.

Erhältlich bei gut sortierten Modellbauhändlern, direkt bei eduard oder für Händler bei Glow2B.

Gert Brandl, Berlin (Mai 2021)