Boulton-Paul Defiant Mk.I Mk.I/NF.II/ ASR.Mk.I

XTRADECAL X48157 - 1/48

Die Decalsparte von Hannants - XTRADECAL - hatte wieder einmal noch vor Erscheinen des Bausatzes einen Decalsatz für die 1/48er Defiant von Airfix ein paar interessante Abziehblider (Decals) herausgebracht. Sie bilden das Spektrum des Einsatzes des Jägers ab, auch wenn es sich mehrheitlich um Nachtjäger handelt. Schließlich sind im Bausatz auch schon zwei Tagjäger enthalten. Für einige Varianten werden Alternativteile benötigt, wie der sechsrohrige Auspuff oder die Dinghy-Kanister für die ASR Variante. Die Abziehbilder sind sehr gut gedruckt (der Produzent ist nicht genannt) und natürlich glänzend. Die Anleitung gibt einige Tipps zum Bau mit Bezug auf den Airfix Bausatz, von welchem auch die Wartungshinweise genutzt werden sollen.

Bemalungsvarianten:

Fazit: Wer seine Airfix Dfiant Schwarz bemalen will, finden hier bestimmt das richtige. Oder wie wäre es mal mit der recht bunten ASR-Variante in Dark Slate Grey und EDSG... Empfehlenswert.

Steffen Arndt, Barsinghausen (März 2016)