Weekend Warriors
1948 - 1953 RAuxAF

Freightdog Models FSD72-003 Decal - 1/72 (auch in 48)

Vorbild: Die Royal Auxiliary Air Force (RAuxAF) ist die Reservistenorganisation der RAF. Nach dem WK II gab es auch einen eigenen Flugzeugbestand. Es waren immerhin 21 Squadrons. Sie wurden ab 1957 aufgelöst. 1979 begann die Renissance mit drei Regiment Field Sqns.

Decal: FREIGHTDOG MODELS ist auch bekannt für sein Resinbausatz der Saunders Roe SR 177. Die Bemalungsanleitungen sind sehr übersichtlich und es gibt Erläuterungen zum Vorbild die zu beachten sind. Weiterhin werden die Basisbausätze genannt, die benötigt werden. Ohne Versatz wurden die Decals auf hellblauem Trägerpapier gedruckt.

Bemalungen:

Fazit: Schön bunt und nicht im Kampfeinsatz geflogen. Wer mal ein etwas anderes Modell bauen möchte, dem sei dieser Bogen empfohlen.
Erhältlich ist der Decalsatz direkt beim Hersteller.

Volker Helms, Godern (Dezember 2007)