"Eastern Front Fighters"
Messerschmitt Bf 109 Aces

Exito Decals ED72010 Decalsatz - 1/72

Der noch relativ neue polnische Anbieter Exito Decals bietet hier für drei Messerschmitt Bf 109 unterschiedlicher Varianten Decals im Maßstab 1/72 an. Gedruckt wurden die Decals auf hellblauem Hintergrund von Cartograf. Diese sind dünn und hochglänzend und die Schärfe sowie die Farbdichte sind hervorragend. Wartungshinweise gibt es keine.



Somit liefert hier Exito Decals drei komplette Markierungen. Ein Höhepunkt sind die drei A4-Bemalungshinweise. Diese sind als Poster auf hochwertigen Karton gedruckt. Auf der Rückseite gibt es die Hinweise wohin welches Decal kommt. Die Bemalungshinweise sind für die Farbsysteme Mr.Hobby von Gunze und AK Interactive angegeben. Weiterhin gibt es noch die RLM-Farbtöne.

Bemalungen:

Fazit: Hier werden hohe Qualität und interessante Vorbilder für alle Luftwaffen-Interessierten geboten, die gern eine kleine Serie verschiedener Typen zu einem Thema bauen möchten. Empfehlenswert! Der gleiche Bogen wird von Exito übrigens auch in 1:48 geliefert.

Erhältlich ist das Decalset bei Exito Decals und im Handel.

Volker Helms, Godern (August 2020)