Boeing 737-700 Aeromexico

DrawDecal Set 20/44-737-40 - 1/144

Aeromexico wurde am 1. September 1934 unter dem Namen "Aeronaves de Mexico" gegründet. Von 1952 bis 1962 kaufte Aeronaves de Mexico Aerovias Reforma SA, Aerolinieas Mexicanas SA und Suest Aerovias Mexico (die ab London Transatlantikflüge absolvierte) auf. Im Juli 1959 wurde Aeronaves von der mexicanischen Regierung und einer panamerikanischen Dachgesellschaft verstaatlicht. Der erste internationale Flug wurde von Mexiko-Stadt nach New York absolviert. Im Februar 1972 wurde Aeronaves de Mexico zu Aeromexico umgetauft. (Quelle: wikipedia.de)

Die 25 737-700 wurden in den letzten 3 Jahren ausgeliefert. Die meiner Meinung nach sehr attraktive neue Farbgebung besteht aus einem auf Hochglanz polierten Naturaluminium am Rumpf mit einem blauen Streifen sowie den ebensfalles in Blau gehaltenen Seitenflosse und Treibwerken. Also ein ideales Projekt, um sich mit Bare Metal Foil vertraut zu machen.
Hier sind einige Photos von Airliner.net zu diesen Flugzeugen

Passend dazu hat DRAW-Decals einen Bogen rausgebracht. Wie immer ist dieser Bogen in einer sehr guten Qualität erstellt. Die Fenster inklusive des Airlinenamens sind wieder so gedruckt, das man theoretisch diesen gesamten Seitenbereich als ganzes Bild aufbringen kann. Allerdings sollte man aus Gründen der Handllichkeit darauf verzichten. Das Azteken-Logo am Seitenleitwerk ist dreifach gedruckt, um ein Durchscheinen zu verhindern. Skyteamlogos, Teile für die Winglets, eine ADF-Antenne sowie Notaustiegsmackierungen für die Flügel vervollstandigen den Bogen. Desweiteren sind auch alle Registrierungsmöglichkeiten enthalten. Hier heißt es allerdings entsprechende Referenzen zu benutzen, da diese Maschine mit Länderkennungen aus Irland, den USA und Mexico fliegen! Eine entsprechende Liste ist auf der Herstellerseite zu finden.

Als Basisbausatz muss man sich eine 737-800 von Revell besorgen. Auf der Seite von DRAW-Decals kann man sich unter http://www.drawdecal.com/alaska/737NG-conversions.pdf ein entsprechendes Dokument herunter laden, wo alle Maße enthalten sind.

Ich habe mir diesen Bogen direkt auf der Seite bestellt. Die Bezahlung erfolgte mit PAYPAL. Die gesamte Abwicklung betrug ca. eine Woche. Die Kosten liegen mit 10 Dollar auch noch im erträglichen Rahmen.

Happy Landings

Sebastian Adolf, Berlin