Bell UH-1D Antirutschbelag für Dach

DF Helo Stuff DF81948 - Decal - 1/48

David Funke aus Bottrop kam vor einiger Zeit auf die Idee seine benötigten Decals selbst herzustellen. Damit sich der Aufwand auch irgendwie lohnt und andere Modellbauer auch etwas davon haben, bietet er diese auf seiner Homepage zum Kauf an.

Bei diesem Satz wurde ein Gießkunststoff auf das Trägermaterial gedruckt, so dass der typische Antirutschbelag des Hubschrauberdaches am Modell von Kittyhawk (First Look) nachgebildet werden kann. Das dreidimensionale Ergebnis lässt sich im Bild nur schwer darstellen, daher nehme ich mal das Produktbild von DF zu Hilfe. Die Anleitung verweis lediglich darauf, dass Decal auszuschneiden. Ansonsten dürfte die Verwendung analog normaler Abziehbilder verlaufen. Es ist allerdings unklar, wie steif das Decal ist und ob man es mit Weichmacher behandeln darf/kann/muss...

Fazit: Interessantes Zubehör für den Bell UH-1D von KittyHawk.

Erhältlich ist dieser Decalsatz direkt bei www.DF-HELOSTUFF.de.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2019)