Bell UH-1D deutsche Wartungsbeschriftungen
Heer + Luftwaffe bis 1985 / BGS, KatS

DF Helo Stuff DF33048 - Decal - 1/48

David Funke aus Bottrop kam vor einiger Zeit auf die Idee seine benötigten Decals selbst herzustellen. Damit sich der Aufwand auch irgendwie lohnt und andere Modellbauer auch etwas davon haben, bietet er diese auf seiner Homepage zum Kauf an.

Mit diesem Satz können die Wartungsbeschriftungen am Modell von Kittyhawk (First Look) durch deutsche Wartungshinweise ersetzt werden, für Heer und Luftwaffe bis 1985 sowie für Bundesgrenzschutz und Katastrophenschutz. David Funke bietet auch diverse Abziehbilder für verschiedene deutsche Hueys an. Die Decals wurden im Siebdruckverfahren hergestellt. Bis auf die Gösch ist der Druck sehr gut. Beim Hoheitszeichen sind allerdings alle Farben leicht gegeneinander verschoben und rechts etwas ausgefranst. Trotzdem: für ein Kleinserienprodukt ist dies ausgezeichnet. Die Anleitung ist farbig gedruckt und zeigt den UH-1D von rechts, links, und oben. Die Leitwerksbeschriftungen werden für drei Nutzer exemplarisch gezeigt.

Fazit: Hilfreicher Decalsatz für die Darstellung einer deutschen UH-1D von Heer und Luftwaffe bis 1985 sowie BGS und KatS aus dem Modell von KittyHawk.

Erhältlich ist dieser Decalsatz direkt bei www.DF-HELOSTUFF.de.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2019)