B-1B Painted Bones Part 1

Cutting Edge 48176 - 1/48

Da nahe zu jede B-1 mit einer Noseart "verschönert" ist, ruft das natürlich auch die Decalshersteller aus dem Aftermarket auf den Plan. Stellvertreten möchte ich hier einmal einen Satz von Cutting Edge vorstellen. Er ist Teil einer dreiteilligen Serie. Mit dem vorliegenden Satz hat man die Qual der Wahl aus 4 möglichen Maschinen. Drei haben das aktuelle Gunship Grey über alles, während die 4 Maschine noch das in 80´er vorherrschende Dreifarbenmuster trägt. Zur Qualität kann man nur Gutes berichten. Der Druck ist versatzlos, der Trägerfilm beschränkt sich auf das Nötige. Die Wappen werden aus zwei Schichten hergestellt.

Dargestellt werden können folgende Maschinen:/p>

Da die B-1B häufig innerhalb der Air Force die Einheiten wechseln, haben die Maschinen auch häufig eine neue Noseart mit entsprechenden Namen. Daher sind diese Decals nicht so aktuell. Hier sei als Referenz das Ospreybuch aus der "Combat Aircraft" Reihe empfohlen.

Fazit: Wer mit den Originalnassschiebbilder aus dem Revellbausatz nicht zufrieden ist, findet hier z.B. Ersatz. Allerdings sind keine Wartungs- und Warnhinweise enthalten. Ansonsten gibt es von der qualitativen Seite nichts zu meckern.

Sebastian Adolf, Berlin