JCB 3 Radlader

DAPOL - 1/76 (H0/00)

Neben den schon in dem Grundsatzartikel zum Unternehmen DAPOL gibt es bis heute auch solche interessanten Bausätze wie der JCB 3 Radlader mit einem passenden Schwerlasttransportwagen im Programm.

Es sind der schwere Tiefladewagen Lowmac und als passende Ladung der Radlader JCB 3. Im Airfix Buch findet man diese Kombination auch als Kartonbild von Airfix.

Der bereits erwähnte Radlader JCB 3 ist eine einfache Replik dieser modernen Baumaschine. Glasteile und Spiegel fehlen dem Bausatz, lassen sich aber ohne großen Aufwand selber herstellen.

Auch für Flugzeugmodelbauer kann dieser Bausatz von Interesse sein, wenn eine Lockheed Hercules oder Transall solch eine Baumaschine zur schnellen Hilfe an einen Katastrophenort transportieren muss.

Matthias Muth, Biederitz (April 2007)