Douglas DC-2 "European Users"

Czech Master Resin Mini Master No. 07 - 1/144

Nachdem CMM die Linie der 1:144 Modelle angefangen hat, wird diese Linie konsequent fortgesetzt. Nun erschien die zweite Version der DC-2. über das Vorbild möchte ich keine Zeile verlieren.

Bausatz: Das Modell wird aus recht wenig Teilen zusammengebaut. Es besteht aus 24 Resinteilen und 15 Klarsichtteilen aus Resin. Die Rumpfhälften und die Tragfläche wurden gegenüber der ersten Serie der DC-2 im Bausatz verbessert. Die Klarsichtteile sind für den Maßstab durchsichtig genug. In der Bauanleitung steht etwas von Weißmetall - Fahrwerksteilen. Es liegen wieder die harten weißen Resinteile bei. Die Bauanleitung ist umfangreich und es sind einige europäische Nutzer mit den Decals möglich. Darunter ist auch die D-ABEQ, die die Lufthansa zu Testzwecken erworben hatte. Vorbildgerecht liegt auch noch ein anderes Seitenruder bei, welches alternativ zum Einsatz kommt.

Bemalungen:

Fazit: Eine weitere DC-2 im Airliner - Maßstab. Die Ausführung des Bausatzes verspricht Bastelspaß.

Volker Helms (Godern)