U-Boot Typ IXC Kombüse
für Revell U-Boot IXC (05114)

MPM N72022 - 1/72

Wer das U-Boot IXC von Revell im Maßstab 1:72 noch ungebaut sein Eigen nennt und wem das bloße Zeigen in einer Vitrine oder im Regal nicht ausreicht, kann diesem Bausatz noch eine Menge pepp verleihen. Mit den hervorragenden Zurüstsets von MPM ist es möglich jede einzelne Sektion, vom vorderen Torpedoraum, die Komandozentrale bis zum Maschinenraum darzustellen. Alles kann nachgebaut werden.

Mir wurde von MPM die Kombüsensektiuon als Besprechungsmuster überlassen. In der stabilen Pappklappbox befinden sich drei Klippverschlussklarsichttüten unterschiedlicher Größe. In der größten findet man Sektionsunterteilungen, Boden und ein Wandteil mit angegossenen Rohren. Die anderen Tüten beinhalten Herd, Spüle, Schränke, die Beleuchtung der Kombüse und andere Teile. Alles ist absolut blasenfrei gegossen und weist einen sehr hohen Detallierungsgrad auf. Ein kleiner Ätzteilsatz mit Absperrventilen und Wasserreglern liegt bei. Um die Angüsse der Resinteile bearbeiten zu können, gibt es eine Minisäge als Zugabe.

Fazit: Wer seinem IXer Boot noch den gewissen Kick geben möchte, sollte sich die MPM Sektionen mal genauer an schauen. Sehr zu empfehlen!

Andreas Wolf, Berlin (Februar 2015)