U-Boot VIIC Supplies loading on sea

CMK N72006 Resinbausatz - 1/72

Vorbild: Die U-Boote der Kriegsmarine im WK II wurden auf offener See mit Treibstoff, Proviant und natürlich auch Munition versorgt. Dazu benutzte man auch Schlauchboote wenn man nicht längsseits gehen konnte.

Bausatz: CMK liefert in einem stabilen Karton ein solches Schlauchboote mit Versorgungsgütern. Es gibt hier 23 gut gegossene Resinteile, einen kleinen Fotoätzteilbogen und die Bauanleitung. Die Teile müssen nur von den Angüssen abgetrennt werden. Dann können sie bemalt und in das Schlauchboot eingeladen werden.

Im Mittelpunkt des kleinen Bootes steht ein Torpedo. Dafür gibt es für die Kleintele auch einen kleinen Fotoätzteilbogen. Dieses Projekt kann man sicherlich an zwei Tagen gut durchziehen und man kann es als Motivationshilfe für Großprojekte betrachten.

Fazit: Ein sehr empfehlenswerter kleiner Bausatz mal so zwischendurch. Das Boot kann ein größeres Diorama ergänzen oder selbst ein Blickfang sein.

Erhältlich dieser Bausatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de) oder für Modellbauer im gut sortierten Fachhandel.

Volker Helms, Godern (Juni 2013)