Bristol Pegasus

CMK Quick & Easy Q72010 - 1/72

Vorbild: Der Bristol Pegasus war ein sehr oft verbauter Motor in der britischen Luftfahrtindustrie der 30er und 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Dieser Neunzylinder Sternmotor entstand als Weiterentwicklung des Bristol Jupiters mit höherer Drehzahl. Er wurde u.a. in der Vickers Wellington, der Fairey Swordfish und der Short Sunderland verbaut.



Bausatz: Quick & Easy ist ein neues Label aus dem Hause MPM/CMK. Die Teile werden ohne größere Karton in einer platzsparenden Tüte geliefert. Der Bausatz besteht aus einem sehr detaillierten Motor und den kleinen Abgasleitungen. Ein bestimmter Bausatz ist nicht vorgesehen. So kann der Bausatz für verschiedene Flugzeugtypen angepasst werden.

Fazit: Ein sehr sinnvolles Detailset. Der Preis geht noch in Ordnung.

Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann dieses Set bei Moduni beziehen: Bristol Pegasus.

Volker Helms, Godern (November 2008)