Junkers Ju 88A-4, C-6, G Räder spät
für SH, ICM, Dragon

CMK Q48274 - 1/48

CMK hat in seiner Reihe von Zurüstteilen diesen Rädersatz für die diversen späten Ausführungen der Ju 88 von Dragon/Revell, ICM/Special Hobby usw. herausgebracht. Wie immer in der Q&E Serie befindet sich die Resinteile in einer Plastiktüte mit Papprücken. Im Gegensatz zu den Brassin Rädern von Eduard sind diese einteilig gegossen - was ich bei den Hauptfahrwerksrädern sehr schön finde, was aber beim Spornrad mit Schutzblech nicht so toll ist. Da kann man dann eher die Bausatzteile nehmen.

Die späten Räder zeichnen sich durch ein glattes Profil mit einigen erhebenen Wülsten quer zur Laufrichtung aus. Vorbildgerächt haben diese Räder eine größere Felge als die frühen Räder. Sehr gut gefällt mir die Abplattung und Ausbeulung des Reifens. Auch das Spornrad ist abgeflacht, allerdings zusammen mit dem Schutzblech und der Gabel gegossen

Fazit: Guter Detailsatzs für alle späten 48er Ju 88 Modelle.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2017)